Jowat GlobalJowat Inside
Stories

Heute stellen wir Ihnen die Jowat Andina S.A.S. vor

Jowat Andina S.A.S. wurde 2014 in Itagüí gegründet, das in der Área Metropolitana de Medellín in Kolumbien liegt. Die Área Metropolitana de Medellín ist ein Verbund aus mehreren Städten mit Medellin im Zentrum - liebevoll „Stadt des ewigen Frühlings“ genannt.

Ziel der Jowat Andina S.A.S. ist es, mit einer direkten Präsenz vor Ort die (Gross-)Kunden zu gewinnen, die Wert darauf legen, ihre Waren vom Hersteller direkt zu beziehen. Beliefert werden alle von Jowat angestrebten Industrien: Von der „klassichen“ Holz/Möbel-, über die Verpackungsindustrie, welche von Anfang an einen hohen prozentualen Anteil hatte, bis hin zu einzelnen Segmente im Automobil- und Textilbereich.
Derzeit betreibt die Jowat Andina ein direkt administriertes Lager mit über 300 Stellplätzen, von dem aus das ganze Land bedient werden kann. In 2014 waren bereits drei Personen bei der Jowat Andina S.A.S. beschäftigt und mittlerweile ist das Team auf 10 Personen gewachsen. Seit kurzem werden auch die Nachbarländer Kolumbiens (die sogenannte „Andinaregion“) sowie dem südlichen Zentralamerika bedient.