HolzMöbel

HOLZ 2016 – Meisterhafte Klebstoffe der Jowat Swiss für gehobene Ansprüche in der Holzbearbeitung

Jowat Swiss AG auf der HOLZ 2016: Meisterhafte Produkte für gehobene Ansprüche.

Buchrain, 8. September 2016 - Unter dem Motto „Meisterhaft“ zeigt die Jowat Swiss AG auf der HOLZ 2016 Highlight-Produkte für anspruchsvolle Anwendungen der Holzbearbeitung für Gewerbe und Industrie. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen Jowatherm-Reaktant® für die feuchtigkeitsfeste Kantenklebung, der Montageklebstoff Jowat® 2K SE-Polymer für ungewöhnlichste Materialkombinationen, PUR-Prepolymere für die dauerhafte Klebung schwieriger Werkstoffe sowie Dispersionen für Verleimungen im Feuchtraumklima und Außenbereich.

PUR-Hotmelt für die Kantenklebung
Jowatherm-Reaktant®: Als reaktives Klebstoffsystem ist dieser Hotmelt universell einsetzbar, wenn hohe Festigkeit gefragt ist. Besonders geeignet ist er für feuchtebeständige Klebungen in Küche, Bad und anderen Feuchträumen. Beim Einsatz von Jowatherm-Reaktant® Klebstoffen können durch die hohe Anfangsfestigkeit hohe Vorschubgeschwindigkeiten gefahren werden. Die Klebung weist eine hervorragende Wärme- und Feuchtigkeitsbeständigkeit auf, die vergleichbar mit der Klassifizierung D4 bei Dispersionsklebstoffen ist.

Jowat® 2K SE-Polymer – der Montageklebstoff
Dieses zweikomponentige Klebstoffsystem eignet sich aufgrund seiner sehr guten Adhäsionseigenschaften auf Metall, Kunststoff, Holz, Beton und mineralischen Untergründen für unterschiedlichste Einsatz-möglichkeiten in der Montage. Das 2K SE-Polymer-Klebstoffsystem verbindet die hohe Festigkeit der Epoxidharz-Klebstoffe mit den elastischen Eigenschaften von feuchtigkeitsvernetzenden Silan-Dichtstoffen. Durch diese Kombination ist dieser Klebstoff hitze- und alterungsbeständig und ermöglicht ausserdem dauerelastische Fugen, die Spannungs- und Schwingungsbelastungen flexibel aufnehmen.

1K PUR-Prepolymere
Made in Switzerland: PUR-Prepolymere aus dem Jowat Portfolio weisen ein breites Adhäsionsspektrum auf. Die Generalisten aus der Jowapur® Reihe zeichnen sich durch ihren vielseitigen Anwendungsbereich, von Mineralstoff- und Faserplatten bis hin zu Weichholz, sowie ein weites Spektrum an Press- und offenen Zeiten aus. Der Spezialist Jowat®-PowerPUR eignet sich mit seinen hohen Festigkeitswerten auch für anspruchsvolle Materialien, wie Hartholz, verzinktes Eisen oder Stein. Er erfüllt außerdem die Zulassung für die Anwendung im Schiffsbau.
Für die leichte und besonders genaue Dosierung stehen die 1K PUR-Klebstoffe in der handlichen und wiederverschließbaren 500 g Flasche zur Verfügung.

Dispersionsklebstoffe
Mit den Dispersionsklebstoffen aus der Jowacoll®-Reihe sind Verleimungen im Feuchtraumklima kein Problem: Die erhöhte Beständigkeit ermöglicht den Einsatz für die Herstellung von Türen, Fenstern und Feuchtraummöbeln. Zudem zeigen die Universalleime beste Ergebnisse bei Hart- und Weichholzverleimungen sowie Spanplatten.
Für den Einsatz bei wasserfesten Holzverleimungen, etwa von Harthölzern oder im Außenbereich, sind Syncoll®-Dispersionen die richtige Wahl.

Sie finden Jowat auf der HOLZ 2016 in Halle 1.1 Stand C14.

www.jowat.ch