Möbel
Stories

Kantenbearbeitung der nächsten Generation: Ein starkes Trio für PURe Präzision

Neue Hochleistungsstation in der Fertigung des Badmöbelherstellers talsee AG: Othmar Huber (rechts), Leiter Produktion & Technik, und Pirmin Meier (links), Leiter Maschinen, sind hoch zufrieden mit ihrer Homag Kantenanleimmaschine EDGETEQ S-500 inklusive Balti-Vorschmelzer. Der kennzeichnungsfreie PUR-Leim von Jowat macht das Paket komplett.

Mehr Tempo, Präzision und Ergonomie, zusätzliche Bearbeitungsmöglichkeiten, schnelle Leimwechsel und perfekte Kanten in hoher Wiederholgenauigkeit: Die Anforderungen der talsee AG an ihre neue Kantenanleimstation waren hoch.

Erfüllt hat sie ein vielfach bewährtes Trio, bestehend aus Homag (Schweiz) AG, Balti AG und Jowat Swiss AG mit passgenau aufeinander abgestimmten Maschinen und Produkten. Das Ergebnis steht für Kantenbearbeitung der nächsten Generation.

Der Artikel ist in der Ausgabe 05/2020 der Fachzeitschrift "hbs holzBaumarktschweiz "erschienen. Den gesamten Artikel können Sie unten als PDF herunterladen.