HolzMöbel

HOLZ-HANDWERK 2016 – Jowat zeigt meisterhafte Klebstoffe für gehobene Ansprüche.

Detmold, 11. Februar 2016.- Der Messeauftritt der Jowat SE auf der HOLZ-HANDWERK 2016 steht unter dem Motto „meisterhaft“. Im Mittelpunkt stehen drei Highlight-Produkte für anspruchsvolle Klebungen: Jowatherm-Reaktant® für die feuchtigkeitsfeste Kantenklebung, der Montageklebstoff Jowat® 2K SE-Polymer für ungewöhnlichste Materialkombinationen und Jowacoll® Five Star für die dauerhafte Klebung modifizierter Hölzer.

Bei der HOLZ-HANDWERK 2016 ist Jowat als Komplettanbieter mit dem gesamten Portfolio an Klebstoffen für alle Anwendungen des holzverarbeitenden Handwerks und der holzverarbeitenden Industrie vertreten. Im Zentrum der Messepräsentation stehen drei Meister ihrer Klebstoffklassen: Ein reaktiver PUR-Klebstoff zur feuchtigkeitsfesten Kantenklebung besonders geeignet für Küche und Bad, ein zweikomponentiger Silan-Epoxidharz-Klebstoff zum Fügen unterschiedlichster Substrate insbesondere bei der Montage sowie eine EPI-Dispersion zur dauerhaft widerstandsfähigen Klebung auch modifizierter Holzarten für den Außenbereich.

PUR-Hotmelt für die Kantenklebung
Jowatherm-Reaktant®: Als reaktives Klebstoffsystem ist dieser Hotmelt universell einsetzbar, wenn hohe Festigkeit gefragt ist. Besonders geeignet ist er für feuchtebeständige Klebungen in Küche, Bad und anderen Feuchträumen. Beim Einsatz von Jowatherm-Reaktant® Klebstoffen können durch die hohe Anfangsfestigkeit hohe Vorschubgeschwindigkeiten gefahren werden. Die Klebung weist eine hervorragende Wärme- und Feuchtigkeitsbeständigkeit auf, die vergleichbar mit der Klassifizierung D4 bei Dispersionsklebstoffen ist. Am Jowat Messestand können kostenfreie Starterpakete in der komfortablen 600 Gramm Pullringdose angefordert werden – jeweils zwei granulierte PUR-Hotmelts in den zwei Farbvarianten weiß und natur, ergänzt um das passende Reinigungsmittel.

Jowat® 2K SE-Polymer – der Montageklebstoff
Dieses zweikomponentige Klebstoffsystem eignet sich aufgrund seiner sehr guten Adhäsionseigenschaften auf Metall, Kunststoff, Holz, Beton und mineralischen Untergründen für unterschiedlichste Einsatzmöglichkeiten in der Montage. Das 2K SE-Polymer-Klebstoffsystem verbindet die hohe Festigkeit der Epoxidharz-Klebstoffe mit den elastischen Eigenschaften von feuchtigkeitsvernetzenden Silan-Dichtstoffen. Durch diese Formulierung ist dieses Klebstoffsystem hitze- und alterungsbeständig und ermöglicht außerdem dauerelastische Fugen, die Spannungs- und Schwingungsbelastungen flexibel aufnehmen.

Jowacoll® Five Star
Hinter dieser Bezeichnung verbirgt sich eine zweikomponentige EPI-Dispersion mit Klebeigenschaften auf einem 5-Sterne-Niveau. Besonders bei Klebungen von modifizierten Holzarten, beispielsweise Accoya®, bei tropischen Holzarten oder Thermohölzern für den Außenbereich treten häufig Belastungen auf, bei denen gleichzeitig Feuchte und Wärme auf die Klebung einwirken. Genau hier ist der Einsatz von Jowacoll® Five Star gefragt. Am Jowat Messestand kann dieses Klebstoffsystem als Starterpaket bestehend aus Dispersion, Vernetzer und praktischem Messbecher zur komfortablen Mengenabmessung kostenfrei reserviert werden. Lieferung erfolgt frei Haus.

Sie finden Jowat am Stand 11.0-306, Halle 11 auf der HOLZ-HANDWERK 2016.

FENSTERBAU FRONTALE 2016 – Jowat Produktportfolio für die PVC-Fensterprofilummantelung der nächsten Generation.

Zur FENSTERBAU FRONTALE 2016 zeigt Jowat sein besonders innovatives und leistungsstarkes Produktportfolio für die PVC-Fensterprofilummantelung.

Nach der erfolgreichen Markteinführung VOC-reduzierter, NEP-freier Primer sind nun darauf abgestimmte Klebstoffrezepturen im Markt erhältlich. Die Produktkombinationen aus Primer und Klebstoff überzeugen als vollintegrierte, in ihrer Wirkungsweise aufeinander abgestimmte Klebstoffsysteme. Bei erheblich minimierter Umwelt- und Arbeitsplatzbelastung sowie effizienter Verarbeitung, wird eine hohe Qualität im Endprodukt erreicht. Aufgrund des hohen Entwicklungsgrades dieser Produkte kann von einer ganz neuen Generation innovativer Klebstoffsysteme für die Ummantelung von PVC-Fensterprofilen gesprochen werden.

Sie finden Ihre Ansprechpartner zum Thema PVC-Fensterprofilummantelung am Jowat Messestand 11.0-306, Halle 11 auf der HOLZ-HANDWERK 2016.

Bild u. Bildunterschrift:

Bild 1: Messe-Visual
Jowat SE auf der HOLZ-HANDWERK 2016: Meisterhafte Produkte für gehobene Ansprüche.
Bildquelle: Jowat SE

Bildmaterial zu den einzelnen Produkten können Sie unter nachfolgendem Link herunterladen: http://www.jowat.com/de-DE/unternehmen/presse/pressebilder/