Jowat Inside

Ina Benz übernimmt Leitung des Technical Support und Service bei der Jowat SE

Ina Benz hat am 1. November 2020 die Leitung des Technical Support und Service, kurz TSS, der Jowat SE übernommen. Sie tritt damit die Nachfolge von Armin Erb an, der sich nach über 40 Jahren bei Jowat in den Ruhestand verabschiedet.

Frau Benz begann ihre Karriere beim Detmolder Klebstoffhersteller Jowat 2004 im Zuge ihrer Diplomarbeit, in der sie sich mit anwendungstechnischen Potentialen monomerarmer PUR-Hotmelts auseinandersetzte. Bereits ein Jahr später übernahm sie die Verantwortung für den Bereich Reklamationsmanagement innerhalb des Technical Support und Service der Jowat SE, seit 2012 führt sie erfolgreich die Abteilung Anwendungstechnik im TSS.

Am 1. November 2020 hat Ina Benz die Leitungsposition des TSS der Jowat SE übernommen. Zum TSS gehören bei der Jowat SE die Bereiche Anwendungstechnik, das Jowat eigene Technikum, das Reklamationsmanagement und das Verpackungsmanagement. Ihr vielseitiges Aufgabenspektrum versteht die erfahrene Klebstoffexpertin als spannende Herausforderung wie auch großartige Chance zugleich: „Unsere Kunden müssen sich jederzeit auf unser Wissen, unsere Kompetenz, unser Engagement und unseren Service verlassen können.“, beschreibt sie die Anforderungen ihres nun deutlich erweiterten Aufgabenbereichs.

Mit der Übernahme des TSS löst sie Armin Erb ab, der den Geschäftsbereich seit 25 Jahren verantwortet hat und sich nun nach mehr als vier Jahrzenten im Hause Jowat in den Ruhestand verabschiedet. Armin Erb startete 1980 als Chemie-Ingenieur bei Jowat. Sein erstes Projekt war der Aufbau einer Produktionsstätte in Mexiko, anschließend übernahm er die Verantwortung für Labor, Produktion und Anwendungstechnik der Jowat Corp. in den USA. Zurück in Deutschland wurde ihm 1994 die Leitung des Bereichs Marketing Services, dem heutigen TSS, übertragen, dessen Entwicklung er mit seinem umfassenden Dienstleistungsverständnis und gelebter Kundennähe bis heute entscheidend mitprägte. Seine beeindruckende Laufbahn krönte Armin Erb durch die interne Bauleitung des 2018 eröffneten Hauses der Technik in Detmold.