Möbel

Jowat AG auf der ZOW 2015 – Prozesssicherheit, Emissionsschutz und Servicekompetenz stehen im Fokus.

Auf der ZOW in Halle 20, am Stand B34, werden Produktinnovationen und Services rund um die Jowat-Klebstoffsysteme für die Holz- und Möbelindustrie anschaulich vorgeführt.

Detmold. 9. Dezember 2014.- Wenn sich in diesem Jahr die Messehallen zur ZOW öffnen, ist erstmals auch ein Chemielabor auf dem Jowat-Messestand zu sehen. Von der Forschung bis in die Anwendungsberatung: Die gesamte Produktentwicklungs- und Serviceprozesskette der Jowat AG bringt sich praxisnah mit aktuellen Themen rund um das Kleben in der Holz- und Möbelindustrie ein.

Emissionsschutz und alternative Rohstoffe, innovative Produktentwicklungen und prozessoptimierte Verpackungsdesigns, Jowat zeigt für alle Anwendungen der Holz- und Möbelindustrie  technologisch führende Klebstoffprodukte und stellt sie in den Zusammenhang zu mehrwertgenerierenden Services aus Entwicklung, Vertrieb und Technischem Support.

Was es heißt, den Slogan „Partner in Sachen Kleben“ – so der Anspruch der Jowat AG – zu leben, wird dieses Jahr anschaulich auf dem ZOW-Messestand verdeutlicht. Prozesssicherheit und Emissionsschutz stehen dabei im aktuellen fachlichen Fokus und werden anhand praxisnaher Beratungsfälle demonstriert. Auf dem Messestand werden Mitarbeiter- und Mitarbeiterinnen der Entwicklungsabteilung, des Vertriebes und der Anwendungsberatung ihren Messegästen Hand-in-Hand die Entstehung, die Anwendung und die Rationalisierungseffekte aktueller Produktinnovationen erläutern.

Ob Fläche, Kante oder Profil, ob in der Serienproduktion, der Einzelfertigung oder bei der Montage, ob wässrige Dispersion oder thermoplastischer bzw. reaktiver Hotmelt: Jowat-Klebstoffe leisten erhebliche Beiträge beim Arbeitsschutz, rationellen Fertigungsprozessen und gesteigerten Produktqualitäten. Entwickelt und hergestellt werden die Klebstoffe nach den strengen rechtlichen Maßgaben der EU und zusätzlichen freiwilligen Verpflichtungen der Jowat AG, insbesondere wenn es um Arbeits- und Umweltschutz geht.