Automobil & TransportTextil

Jowat SE auf der Techtextil 2017: High Performance für spezielle Anforderungen in der Textilindustrie.

Mit dem Messemotto „Service verbindet“ macht Jowat im Messejahr 2017 deutlich, was für den Klebstoffspezialisten hinter einem Rundum-Service für innovative Klebstofflösungen steckt. Bildquelle: Jowat SE

Unter dem Motto „Service verbindet“ präsentiert Jowat leistungsstarke Klebstofflösungen auf der Techtextil 2017. Die Produkthighlights: neueste Entwicklungen in den Polyurethan-Technologien mit einem PUR-Hotmelt Allrounder und einer High-Performance-Dispersion für die Innenraumkaschierung im Automobil, leistungsstarke PUR-Hotmelts für die Textil- und ein besonders atmungsaktiver PUR-Hotmelt für die Membrankaschierung.

Mit dem Messemotto „Service verbindet“ macht Jowat im Messejahr 2017 deutlich, was für den Klebstoffspezialisten hinter einem Rundum-Service für innovative Klebstofflösungen steckt: Nähe zu Kunden, anwendungstechnische Beratung und Qualitätssicherung sowie Know-how-Transfer, und das über die gesamte Prozesskette hinweg. Kurz: Verstehen – Kleben – Halten.

Innenraumkaschierung im Automobil
Neben dem bewährten Klebstoffportfolio präsentiert Jowat auf der Techtextil 2017 neueste Produktentwicklungen für die Innenraumkaschierung im Automobil: Ein leistungsstarker PUR-Hotmelt-Allrounder überzeugt durch seine Verarbeitbarkeit mit allen gängigen Auftragsverfahren. Der Jowatherm-Reaktant® punktet durch schnellen Kohäsionsaufbau, sehr gute Anfangsfestigkeit, kurze Halte- und Prozesszeiten auch bei erhöhten Umgebungstemperaturen und besonders geringe VOC- und FOG-Werte.
Eine neu entwickelte PU-Dispersion der Reihe Jowapur® ist sowohl für automatische als auch für manuelle Prozesse, wie etwa die Vorpositionierung der Ledernähkleider bei der Echtlederkaschierung, konzipiert. Auch das mehrmalige Neupositionieren des Ledernähkleides ist möglich. Die High-Performance-Dispersion zeichnet sich durch sehr schnelle Vernetzungsgeschwindigkeit, hohe Anfangsfestigkeit und Temperaturbeständigkeit sowie geringe VOC- und Fogging-Werte aus.

Textilkaschierung
Leistungsstarke PUR-Hotmelts für die Textilkaschierung bieten eine hohe Effizienz im Fertigungsprozess und unterstützen gleichzeitig die Eigenschaften der Endprodukte. Die Kaschierklebstoffe eignen sich durch ein breites Adhäsionsspektrum, eine sehr hohe Anfangs- und eine optimale Verbundfestigkeit, auch bei geringen Auftragsmengen, sowie erstklassige Resistenzen, wie etwa gegen mechanische Beanspruchung, Temperatur oder Feuchtigkeit, für ein breites Anwendungsspektrum in der Textilkaschierung.

Membrankaschierung

Für die Membrankaschierung funktionaler Textilien ist ein besonders atmungsaktiver PUR-Hotmelt mit sehr guter Adhäsion zu einer Vielzahl von Membranen und Textilien sowie höchster Verbundfestigkeit und Waschbeständigkeit entwickelt worden. Der Hotmelt aus der Jowatherm-Reaktant® PURTex Reihe liefert darüber hinaus beste Ergebnisse auch auf fluorfrei ausgerüsteten, vorimprägnierten Textilien und leistet somit einen wichtigen Beitrag zur Herstellung umweltschonender Bekleidung.

Jowat finden Sie auf der Techtextil in Halle 3.0, Stand H89.

www.jowat.services