GraphicsVerpackung

NEU: Jowacoll® 764.45 – Einkomponentige Dispersion für höchste Ansprüche in der High-End-Druckfolienkaschierung.

Detmold. 14. September 2015 – Jowat stellt neue einkomponentige Dispersion als Leuchtturmprodukt an die Spitze der wasserbasierten Druckfolien-Kaschierklebstoffe.

Dieser innovative Dispersionsklebstoff wurde speziell entwickelt, um höchste Ansprüche an Produktionseffizienz und Endproduktqualität bei der Druckfolienkaschierung zu erfüllen.

Die Eigenschaften der Jowacoll®-Produktfamilie für die Folienkaschierung von höchst anspruchsvollen Verpackungsmaterialien, beispielsweise im Luxusgütersegment, wurden in den letzten Jahren konsequent optimiert. Nun wurde für die High-End-Druckfolienkaschierung die Spitzenposition unter den leistungsstärksten Kaschierklebstoffen neu vergeben.

Jowacoll® 764.45, der neue Druckbogen-Folienkaschierklebstoff von Jowat ist „ready to use“. Die Verarbeitungseigenschaften dieser einkomponen-
tigen Dispersion hinsichtlich Schaumbildung, Glanzgrad, Verbund- und Schnittfestigkeit sowie Widerstandskraft, wie sie bei der Prägung, Rillung oder Falzeinbrennen benötigt werden, sind mindestens vergleichbar mit denen der zweikomponentigen Marktbegleiter im High-End-Segment. Da die Prozessschritte Dosieren und Mischen entfallen sind erhebliche Effizienzgewinne in der Produktion spürbar. Anwender dieses einkompo-
nentigen Dispersionsklebstoffes eliminieren zudem in ihren Produktions-
prozessen alle Fehlerquellen, die bei der Verarbeitung von zwei-
komponentigen Systemen vorhanden sind (wie Dosieren, Mischen, Topfzeit, Entsorgung). Sie gewinnen an Prozesszeit und -sicherheit, reduzieren Kosten und erzielen beste Klebergebnisse.

Druckveredelungsarten und -prozesse, die bei der Verpackung von Luxusgütern oder hochveredelten Buchcovern anzutreffen sind, profitieren von dieser High-End-Dispersion am stärksten. Im Leistungsspektrum der Druckfolienkaschierklebstoffe zieht sie mit ihren zweikomponentigen Marktbegleitern mit und übertrifft diese bei der Verarbeitbarkeit deutlich. Durch das Zusammenspiel aller Produktvorteile setzt sich Jowacoll® 764.45 an die Leistungsspitze der Druckfolienkaschierklebstoffe.

Die Auswahl eines Druckfolienkaschierklebstoffes erfolgt anhand der Produktanforderungen und gemäß des vorhandenen Maschinentyps und Auftragssystems. Dabei steht die Jowat Anwendungsberatung ihren Anwendern mit Kompetenz und breiter Branchenerfahrung zur Seite.

Bilder u. Bildunterschriften:

Bild 1:
Kampagnenmotiv „Folienkaschierung“ im Rahmen der Jowat-Kampagne „anders denken – besser kleben“
Bildquelle: Jowat SE