Möbel

Neu, passgenau und lieferbereit – Jowat XL-Patronen für Holz-Her Glu Jet PUR XL

2,3 kg schwer ist die neue Jowatherm-Reaktant®-Patrone und verpackt in einer Pullringdose wie die kleine Schwester, die beliebte und bewährte Patrone im 320 g Format.

Mit der Holz-Her Glu Jet Dünnfilmtechnologie und den Jowatherm-Reaktant® PUR-Schmelzklebstoffen der Jowat AG lassen sich Bekantungen in optischer Nullfugenqualität und ausgezeichneter Beständigkeit auch gegen Feuchte erzeugen.

Die neueste Applikationstechnologie aus dem Hause Holz-Her, das Glu Jet PURXL Kantenanleimverfahren stellt enorm hohe Ansprüche an die Maßhaltigkeit der Patronen. Um dieses Ziel zu erreichen, mussten umfangreiche Versuchsreihen mit unterschiedlichen Packmitteln und insbesondere Abfüllmethoden durchgeführt werden. Einem Team aus Packmittelspezialisten und Verfahrenstechnikern ist es gelungen einen seriensicheren Abfüllprozess zu entwickeln, der die geforderte Maßhaltigkeit der Patrone erfüllt. Neben dem altbewährten Klassiker Jowatherm-Reaktant® 607.40/41 bietet die Jowat AG auch den neuen PUR-Hotmelt - mit einer höheren Anfangsfestigkeit - Jowatherm-Reaktant® 607.60/61 in der XL-Patronenvariante an. Sinnvoll abgerundet wird das Portfolio noch durch das effektive Spülmittel Jowat® 930.94.

Die neuen XL-Patronen mit einem Füllgewicht von 2,3 kg sind ab sofort lieferbar und bei ersten Kunden bereits erfolgreich im täglichen Einsatz. Die exakte Maßhaltigkeit der neuen Patronen und das spezielle Auftragssystem von Holz-Her passen perfekt zusammen. Nichts steht der erfolgreichen Verarbeitung dieser neuen und zugleich rationellen Verpackungsgröße im Weg.

Auf der ZOW 2015 finden Sie die Jowat AG Hall 20, Stand B34.