Jowat Inside

Ausbildung 2018: Erfolgreicher Berufsstart bei der Jowat SE

„Die neuen Auszubildenden bei der Jowat SE werden von Matthias Boberg, Personalleitung, in Empfang genommen.“ Bildquelle: Jowat SE

Die Jowat SE kann zum Ausbildungsstart 2018 zwölf neue Auszubildende am Standort Detmold im Team begrüßen und auf ihrem zukünftigen beruflichen Lebensweg begleiten. Insgesamt erlernen beim Klebstoffspezialisten damit aktuell 39 Nachwuchskräfte in fünf technisch-/kaufmännischen und vier gewerblichen Berufen sowie in zwei dualen Studiengängen Fähigkeiten und Kenntnisse für ein erfolgreiches Berufsleben. Zudem erfolgt in diesem Jahr zum ersten Mal die Ausbildung eines dualen Studenten im Bereich Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit der FH Bielefeld.

Die Förderung junger Talente hat beim Familienunternehmen Jowat in allen Unternehmensbereichen eine lange Tradition und einen hohen Stellenwert. Auf die Auszubildenden warten vielfältige Perspektiven in der gesamten Unternehmensgruppe: So sind heute ca. 70 % der ehemaligen Azubis weltweit für Jowat tätig.

Jowat bietet interessierten Schulabgängern eine zukunftsorientierte Ausbildung in einer internationalen und stetig wachsenden Unternehmensgruppe. Vom 13. - 14. September 2018 bietet die „Berufe Live“ in der IHK Detmold die Gelegenheit dazu, sich in einem persönlichen Gespräch über die Ausbildung bei der Jowat SE zu informieren.