Fast Moving Consumer GoodsVerpackung

Jowat auf der EMPACK 2018 - Rundum-Service und Hochleistungsklebstoffe für perfekte Ergebnisse in End-of-Line-Prozessen

Klebstoff Granulat

„PO-Hotmelt der Reihe Jowat-Toptherm® in Granulatform.“ Bildquelle: Jowat SE

Auf der EMPACK 2018 hält Jowat neben modernen und leistungsstarken PO-Schmelzklebstoffen für die Karton-, Tray- und Faltschachtelklebung ein Rundum-Servicekonzept mit passgenau zugeschnittenen Klebstofflösungen für die individuellen Anwendungen in der gesamten Wertschöpfungskette der Verpackungsindustrie bereit.

Die zunehmende Veredelungsvielfalt, unterschiedliche Barrierefunktionen und immer kürzere Prozesszeiten – steigende Anforderungen an Verpackungen und Verpackungsprozesse erfordern ein tiefes Verständnis der unzähligen (Klebstoff-)Anwendungen der verpackenden Industrie. Mit einem Rundum-Servicekonzept steht Jowat Anwendern in der gesamten Wertschöpfungskette der Verpackungsindustrie als Innovationspartner zur Seite: mit Beratung und Unterstützung bei der Klebstoffauswahl und -anwendung, bei aktuellen Herausforderungen aus den Bereichen Lebensmittelsicherheit oder Nachhaltigkeit genauso wie bei den Themen Effizienzsteigerung und Qualitätssicherung im Produktionsprozess.

In Kombination mit dem umfangreichen Servicepaket rund ums Kleben präsentiert Jowat auf der EMPACK 2018 ein Produktportfolio an innovativen, leistungsstarken PO-Hotmelts der Reihe Jowat-Toptherm® für das Aufrichten und Verschließen von Faltschachteln, Kartons, Papierverpackungen, Trays, Wraparounds oder speziellen Shelf-Ready-Formaten. Die optimal auf die jeweilige Anwendung der Verpackungsindustrie zugeschnittenen Schmelzklebstoffe minimieren durch eine hohe Ergiebigkeit und saubere Verarbeitung Wartungsaufwand und Stillstandzeiten. Gesamtkosten können gesenkt, End-of-Line-Prozesse effizienter gestaltet werden. Darüber hinaus überzeugen die Hochleistungsklebstoffe mit exzellenter Adhäsion, hohem Wärmestand sowie hoher Kälteelastizität und ermöglichen dauerhaft sicheren Halt – ob bei hohen Rückstellkräften, anspruchsvollen Oberflächen, hohen Umgebungstemperaturen oder im Tiefkühlprozess. Zahlreiche PO-Hotmelts sind nach lebensmittelrechtlichen Vorgaben für die Verpackung von Lebensmitteln zugelassen und für den Einsatz auf unterschiedlichen Barrierebeschichtungen qualifiziert.

Jowat finden Sie vom 24. - 25.01.2018 auf der EMPACK in Dortmund in Halle 8, Stand B16.

Weitere Informationen zum Serviceangebot von Jowat, innovativen Klebstofflösungen für End-of-Line-Prozesse sowie persönlichen Ansprechpartnern finden Sie unter www.packaging.jowat.com.