Automobil & TransportTextil

Jowat zeigt kennzeichnungsfreie PUR-Schmelzklebstoffe auf der Techtextil 2019

„Space for Innovation“ – Dem Motto der diesjährigen Techtextil folgt auch der Detmolder Klebstoffspezialist Jowat mit der Premiere seines monomerreduzierten und somit kennzeichnungsfreien Polyurethan-Schmelzklebstoffs der Reihe Jowatherm-Reaktant® MR als Allrounder für Kaschierungen in der Automobil- und Textilindustrie.

Im Jahr seines 100-jährigen Firmenjubiläums setzt Jowat den Fokus seines Messeauftritts auf der Techtextil auf innovative PUR-Schmelzklebstoffe für die Automobil- und Textilindustrie. Als neuestes Highlight hat der Klebstoffhersteller einen kennzeichnungsfreien PUR-Allrounder für die Kaschierung im automobilen Innenraum im Gepäck. Damit reagiert Jowat auf die steigende Nachfrage der Automobilindustrie nach Klebstoffen zur Herstellung von kaschierten Innenraumbauteilen, die nicht als Gefahrstoffe deklariert werden müssen, und stellt einmal mehr sein führendes Know-how im Bereich der PUR-Technologie unter Beweis.

Der neueste Klebstoff aus der Produktfamilie Jowatherm-Reaktant® MR, welche ein komplettes Portfolio monomerreduzierter, reaktiver PUR-Schmelzklebstoffe für zahlreiche Anwendungen umfasst, besticht außerdem durch Argumente wie eine hohe Anfangsfestigkeit, eine gute Kriechneigung sowie günstige VOC- und FOG-Werte. Die Applikation kann in allen gängigen Auftragsverfahren, insbesondere im Sprühverfahren durchgeführt werden.

Jowat bietet Klebtechnologien für alle relevanten Kaschierverfahren der Automobil- und Textilindustrie. Durch die globale Herstellung von Klebstoffen auf Basis von Polyurethan in den eigenen Produktionsstätten in Amerika, Asien und Europa punktet Jowat hier zusätzlich mit Kundennähe und hoher Verlässlichkeit in der Lieferkette für maximale Effizienz und Prozesssicherheit.

Bereits seit 100 Jahren setzt der weltweit agierende Detmolder Klebstoffspezialist konsequent und erfolgreich auf überzeugende Produktvielfalt, tiefgehende Branchenkenntnis und umfangreichen Service rund ums Kleben. Unter dem Jubiläumsmotto „Unsere Versprechen halten – seit 1919“ finden Sie Jowat auf der Techtextil vom 14. bis 17. Mai in Frankfurt am Main in Halle 3.0 Stand H89.