Jowat Inside

Mit Jowat auf ins Berufsleben!

Zum Ausbildungsstart 2017 werden bei der Jowat SE am Standort Detmold seit dem 01.08. zehn neue Auszubildende auf ihren zukünftigen beruflichen Lebensweg vorbereitet. Damit erlernen nun 37 Nachwuchskräfte in fünf technisch-/kaufmännischen und vier gewerblichen Berufen sowie zwei dualen Studiengängen bei der Jowat SE Fähigkeiten und Kenntnisse für ein erfolgreiches Berufsleben.

Die konsequente Förderung junger Talente hat bei Jowat in allen Unternehmensbereichen traditionell einen hohen Stellenwert. Es warten vielfältige Perspektiven in der gesamten Unternehmensgruppe, so sind heute ca. 70% der ehemaligen Azubis weltweit für Jowat tätig.

Jowat bietet interessierten Schulabgängern eine zukunftsorientierte Ausbildung in einer internationalen und stetig wachsenden Unternehmensgruppe. Wer sich über die Ausbildung bei Jowat in einem persönlichen Gespräch informieren möchte hat auf der „Berufe live“ in der IHK Detmold vom 15.-16. September 2017 die Gelegenheit dazu.

Auf dem Foto von links nach rechts:
Matthias Boberg - Personalreferent
Simon Schelenberg (Fachkraft für Lagerlogistik)
Justin Gray (Industriemechaniker)
Christian Podembski (Chemikant)
Alexander Karl (Chemikant)
Lukas Schollähn (Elektroniker für Geräte und Systeme)
Dustin Habeck (Fachinformatiker - Systemintegration)
Benjamin Dunst (Chemikant)
Marc Böger (Industriekaufmann)