BoisMeubles

Jowat zeigt innovative Produkt-Highlights auf der HOLZ

Messestand Jowat Holz Basel

Jowat zeigt auf der HOLZ in Basel innovative Klebstoffe Bildquelle: Jowat SE

Auf der diesjährigen HOLZ präsentiert sich der Luzerner Klebstoffexperte Jowat mit einer umfassenden Serie zertifizierter PUR-Prepolymer-Klebstoffe für den tragenden Holzleimbau sowie mit einem Gesamt-Portfolio monomerreduzierter PUR-Schmelzklebstoffe für die Holz- und Möbelindustrie.

Zur führenden Schweizer Branchenmesse zeigt Jowat ein deutlich erweitertes Portfolio zertifizierter, flüssiger 1K-PUR-Prepolymer-Klebstoffe der Reihe Jowapur® für eine Vielzahl an Anwendungen im tragenden Holzleimbau. Sie sind in manuellen bis hin zu sehr schnellen, automatisierten Klebprozessen einsetzbar. Dank eines optimierten Wartezeit-Presszeit-Verhältnisses können Sie direkt zu spürbaren Kapazitätserhöhungen führen – ohne nennenswerte Investitionen, allein aufgrund des einfachen Klebstoffwechsels.

Ein weiteres Messe-Highlight auf dem Jowat Messestand sind neue, speziell für den Holz-Elementbau entwickelte PUR-Klebstoffe. Ihre optimierte Strukturviskosität verhindert ein Abtropfen der Klebstoffe und sorgt somit für eine hohe Anwenderfreundlichkeit und erhebliche Effizienzgewinne aufgrund geringerer Reinigungs- und Wartungsaufwände.

Als Partner der HOMAG setzt Jowat den Fokus außerdem auf monomerreduzierte PUR-Schmelzklebstoffe für den Holz- und Möbelbereich. Mit der Produktfamilie Jowatherm-Reaktant® MR präsentiert Jowat auf dem HOMAG Messestand ein umfangreiches Portfolio kennzeichnungsfreier PUR-Schmelzklebstoffe für unterschiedliche Anwendungen. Neben bereits im Markt etablierten Produkten präsentiert Jowat auf der HOLZ auch die neuesten Produktentwicklungen dieser Reihe für die Kantenklebung sowie für die allgemeine Flachkaschierung von Holzwerkstoffplatten und Sandwichelementen.

Bereits seit 100 Jahren setzt der weltweit agierende Klebstoffspezialist Jowat konsequent und erfolgreich auf überzeugende Produktvielfalt, tiefgehende Branchenkenntnis sowie Kundennähe.

Unter dem Jubiläumsmotto „Unsere Versprechen halten – seit 1919“ finden Sie Jowat vom 15. bis 19. Oktober auf der HOLZ in Basel in Halle 1.1, Stand C14.