Jowat Inside

Jowat SE erhält ISAE 3402 Zertifikat

Um nachweislich zu belegen, dass die Daten bei der Jowat SE unter hochwertigen Qualitäts- und Compliance-Standards gehostet und verarbeitet werden, hat sich das Unternehmen nach dem internationalen Prüfungsstandard ISAE 3402 auditieren lassen. Erfolgreich hat die Jowat SE die Prüfung bestanden und erhält das ISAE 3402 Zertifikat.

Dieser international anerkannte Prüfungsstandard gilt als der derzeit höchste für interne Kontrollsysteme. Dabei hat die Jowat SE als eine auditierte Service-Organisation fünf Kernverantwortlichkeiten nach dem ISAE 3402-Standard zu erfüllen.

Zum einen werden die interne Kontrollstruktur und der interne Kontrollrahmen vollumfänglich dargestellt. Zum anderen werden die Kontrollziele aufgelistet sowie Risiken, die die Erreichung der Kontrollziele gefährden, identifiziert. Damit eine angemessene Sicherheit zur Erreichung der Ziele gewährleistet ist, werden Kontrollen implementiert. Abschließend erfolgt eine schriftliche Erklärung, die der Beschreibung zur Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Informationen beigefügt ist.

Wir freuen uns über dieses Zertifikat und möchten damit unterstreichen, dass alle regulatorischen Anforderungen und Sicherheitsstandards zu jeder Zeit erfüllt werden.