HolzMöbelBauelemente
Produktneuheiten

Kraftvoller PUR-Schmelzklebstoff setzt neue Maßstäbe für die Flachkaschierung

Detmold, 25. April 2024 – Der Klebstoffhersteller Jowat erweitert das beliebte Portfolio für die Flachkaschierung um einen äußerst kraftvollen und zugleich anwenderfreundlichen PUR-Schmelzklebstoff

Das Resultat der neuesten Jowat Entwicklung scheint zunächst paradox: ein Flachkaschierklebstoff, der aggressiv klebt und dennoch gutmütig verarbeitbar ist. Doch tatsächlich meistert der neue PUR-Klebstoff Jowatherm-Reaktant® 609.60 sowohl spannungsreiche Substrate als auch anspruchsvolle, zeitintensive Legeverfahren. Damit setzt diese Innovation neue Maßstäbe und bietet selbst für komplexe Klebprozesse Lösungen.

Ob Türendecks, Möbelfronten, Arbeitsplatten oder Fußbodenelemente – Jowatherm-Reaktant® 609.60 erweist sich als idealer Partner für die Herstellung von dekorativen Plattenmaterialien und Sandwichelementen. Selbst in Kombination mit widerspenstigen Furnieren oder HPL überzeugt der moderne PUR-Schmelzklebstoff durch herausragende Klebkraft.

Ein entscheidender Vorteil von Jowatherm-Reaktant® 609.60 ist seine außergewöhnlich lange Offene Zeit. Diese gewährleistet maximale Prozessflexibilität, selbst wenn zwischen Klebstoffauftrag und Pressen mehr Zeit benötigt wird. Darüber hinaus zeichnet sich der Schmelzklebstoff durch fadenzugarme Applikation und einfache Handhabung auf marktüblichen Walzenauftragssystemen aus.

Ganz gleich, ob bei niedrigen oder hohen Temperaturen – Jowatherm-Reaktant® 609.60 setzt neue Maßstäbe für Effizienz und Qualität in der Klebtechnologie. „Jowatherm-Reaktant® 609.60 gelingt es, scheinbare Gegensätze zu vereinen und so bisherige Grenzen zu überschreiten. Die Kombination aus Leistungsfähigkeit, Flexibilität und Anwenderfreundlichkeit macht ihn zu einem hochinteressanten Klebstoff für die moderne Flachkaschierung.“, erklärt Florian Fischer, Global Product Manager bei der Jowat SE.