Möbel

Ungefüllter PO-Schmelzklebstoff der Premiumklasse

Neu: Ungefüllter Jowat PO-Schmelzklebstoff der Premiumklasse. Bildquelle: Jowat SE

Detmold, 12. Juli 2022 – Mit dem neuen PO-Schmelzklebstoff der Reihe Jowat-Toptherm® präsentiert der Detmolder Klebstoffexperte Jowat einen neuen, optimierten PO-Schmelzklebstoff für höchste Ansprüche.

Immer dann, wenn es in der Kantenklebung sowohl um besondere Anforderungen an die technischen Leistungsfähigkeiten eines Klebstoffs als auch um eine hohe ästhetische Qualität im Sinne optischer Nullfugen geht, kann der neue PO-Hotmelt Jowat-Toptherm® 237.50 mit überzeugenden Eigenschaften punkten. Eine hohe Wärmebeständigkeit, hohe Verbundfestigkeit bei gleichzeitig optimierter Klebstoffauftragsmenge, ein optimiertes Fadenzugverhalten sowie ein breites Adhäsionsspektrum machen den neuen Klebstoff zur soliden Alternative für PUR-Schmelzklebstoffsysteme.
Jowat-Toptherm® 237.50 ist der neuste PO-Hotmelt seiner Klasse mit vollständig füllstofffreier Formulierung. So können bei ausgeprägter Ergiebigkeit kaum sichtbare, farblose Fugen erzeugt werden, insbesondere bei dunklen Dekoren und Hochglanzfronten. Als Teil der Jowat Green Adhesives ist der Klebstoff außerdem REACH-konform und ermöglicht somit einen umfassenden Mitarbeiter- und Umweltschutz. Gleichzeitig können mit seinem Einsatz hohe Schulungsaufwände für die verarbeitenden Personen vermieden werden, die bei der Anwendung isocyanathaltiger Klebstoffe verpflichtend sind.
Der ungefüllte PO-Schmelzklebstoff lässt sich zur Klebung unterschiedlichster Kantenmaterialien wie ABS, PP, PET, PVC, Melamin oder Echtholzfurnier) auf automatischen Kantenanleimmaschinen einsetzen. Eine Investition in neue Anlagentechnik ist bei einem Wechsel zum neuen PO-Schmelzklebstoff in vielen Fällen nicht erforderlich.