Jowat Inside

Jowat beim 4. FORUM LIP.PE Charity Cup 2024

20. - 20. April 2024
Detmold, Deutschland

Nach einer coronabedingten Pause findet am 20. April wieder der FORUM LIP.PE Charity Cup im Sportzentrum des Dietrich-Bonhoeffer-Berufskollegs in Detmold statt.

Der Charity Cup ist ein Fußballturnier, welches durch das FORUM LIP.PE bereits 2017 initiiert wurde. Ein Projektteam, bestehend aus Mitarbeitern und Auszubildenden mehrerer Firmen, plant und organisiert die Veranstaltung. Das FORUM LIP.PE ist ein Zusammenschluss von aktuell zwölf Unternehmen aus der Region Ostwestfalen-Lippe.

Bei diesem Event steht der gute Zweck im Vordergrund. Die gesamten Einnahmen des Turniers kommen dem Projekt „Balu & Du“ der Bürgerstiftung Detmold und „Sternentaler – Hilfe für schwerkranke Kinder in Ostwestfalen-Lippe“ zugute. Außerdem wird die Veranstaltung von zahlreichen Partnern unterstützt. Insgesamt nehmen 12 Betriebsmannschaften der Kooperationsunternehmen des FORUM LIP.PE an diesem Event teil und auch die Jowat SE kickt für den guten Zweck mit. Ab 09:00 Uhr finden am 20. April die jeweils 10-minütigen Fußballspiele statt.

Neben dem sportlichen Aspekt wird es ein umfangreiches Rahmenprogramm für Groß und Klein geben. Sei es eine große Tombola, Kinderschminken, Dosenwerfen, Tischkicker und vieles mehr. Für jedes Familienmitglied ist etwas dabei und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung und den Partnern sind dem Flyer zu entnehmen.